Herzlich Willkommen auf der Homepage der Deutschen Dart Klassenvereinigung

22.09.2017 Klaus v. Weitershausen

Cat- Ausklang Steinhude

Absage des Cat-Ausklangs in Steinhude  am 30.09./01.10. für die Darts. Grund: Deutsche Klassenmeisterschaft,Internationaler Alpencup beim Circolo VelaTorbole/Gardasee vom 28.-30.09.

06.09.2017 Paul Wiebel GER 5076

Endergnis Allgäucup 2017

Bei der zweiten Auflage des Allgäucups sind 10 Schiffe in die Wertung gekommen.

Gewonnen haben Martin und Gerlinde Kienle. Somit bleibt der Preis in Allgäuer Hand. Herzlichen Glückwunsch!

Das Format wird gut angenommen und die Punktabstände sind teils sehr gering.

Hier die Ergebnisliste.

06.09.2017 Martin und Gerlinde Kienle GER 5478

Bericht Forggensee

Da wir schon seit den ersten Regatten im Jahr 1999 regelmäßig an den Forggensee fahren, sind wir auch dieses Jahr wieder voller Vorfreude am Freitagnachmittag bei schönstem Sonnenschein gestartet. Diesmal wurde nicht nur zur Regatta eingeladen, sondern auch zum Geburtstag von König Ludwig. Wie immer wurden wir von der Stammcrew des Segelclubs herzlich empfangen.

Weiterlesen …

29.08.2017 Paul Wiebel GER 5076

Bilder Weltmeisterschaft 2017

Herzlichen Dank an Claudia Becker, die wieder fleißig hinter der Linse tätig war!

Hier die Bilder aufgelistet nach Datum:

 
 
 
                               https://goo.gl/photos/XAsWDkvY56A5qwv77
 
 
 
                               https://goo.gl/photos/MmC4vsCnNAZb9Dq18
 
 
                               https://goo.gl/photos/Kjh9ULkWutYbdR3X7
 
 
                               https://goo.gl/photos/GX6KBGiKJMT3JfzL9

29.08.2017 Paul Wiebel GER 5076

Ergebnis Forggensee 2017

Ein Bericht folgt in Kürze.

Nur soviel vorweg: Gewonnen haben Matthias Huber mit Ian Johnson vor Martin und Gerlinde Kienle.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Hier die Ergebnisliste.

14.08.2017 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2017 Scharbeutz, Ostsee

Mit der Live-Berichterstattung waren wir an dieser Stelle dieses Jahr sehr sparsam. -Es sind ja auch die meisten Deutschen Teams am Start gewesen.

Die sehr aktuelle Homepage wie auch die Facebookseite hielt aber alle Zuhausegbliebenen mit Ergebnissen und Bildern auf dem Laufenden.
In Kürze wird die Homepage nochmals umgestaltet und es werden noch mehr Bilder zu sehen sein.

Die Segelbedingungen stellten sich als anspruchsvoll heraus, hatten aber für jeden etwas zu bieten: Wind und Wellen von wenig bis viel aus allen Richtungen. Am besten zurecht kamen damit Dave und Louise Roberts aus UK. Vizeweltmeister sind Jörg und Arne Gosche aus Deutschland vor Herve le Maux mit Joana Trafford aus Frankreich. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Ein herzliches Dankeschön und dickes Lob an das Team vom YCSO, die uns diese tolle Weltmeisterschaft organisiert und veranstaltet haben!