Herzlich Willkommen auf der Homepage der Deutschen Dart Klassenvereinigung

02.08.2018 Paul Wiebel GER 5076

Bilder der Weltmeisterschaft

Peider Fried war wieder fleißig hinter der Kamera.

Vielen Dank für die tollen Bilder!

30.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA Endergebnis

Bereits am Freitag ging mit 10 gesegelten Läufen die diesjährige Weltmeisterschaft zu Ende.

Mit 5 Laufsiegen setzten sich Alessandro Siviero mit Marco Tramutola deutlich an der Spitze ab. Vizeweltmeister wurden die Schweizer Michiel Fehr und Andri Fried. Bronze erlangten David Lloyd und Anne Chaumet Lagrange.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Als bestes deutsches Team beendeten Jörg und Arne Gosche die Serie auf Rang 5. Ebenfalls Glückwünsche, genauso wie an das gesamte deutsche Team, welches eine sehenswerte Leistung gezeigt hat.

Unter den besten 10 finden sich 7 verschiedene Nationen, was auf ein internationales starkes Teilnehmerfeld hinweist.

Hier die Schlussrangliste und die Homepage der Veranstaltung mit vielen Bildern und Videos.

 

27.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA Tag 4

Nach weiteren 2 Wettfahrten bleiben die Italiener an der Führung. Auf Rang sind nun 2 die Schweizer Michiel Fahr und Andri Fried, die heute die Möglichkeit hätten Weltmeister zu werden.

Wir sidn gespannt auf die letzten Wettfahrten!

Hier die aktuelle Liste.

24.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA Tag 3

Heute konnten bei Trapezwind 3 Wettfahrten gesegelt werden und somit wurde der verpasste Lauf von gestern aufgeholt.
Die Windbedingungen scheinen heute wieder konstanter gewesen zu sein und mit dem ersten Streicher in der Wertung rückt sich das Ergebnis wieder zurecht.

Gratulation an Michiel Fehr und Andri Fried aus der Schweiz, die mit einem Laufsieg im heutigen ersten Rennen auf Rang 4 vorgerutscht sind!

Die Liste wird aktuell wieder anfegührt von den Italienern Alessandro Siviero mit Marco Tramutola. Neu auf dem zweiten Rang sind die Briten David Lloyd und Anne Chaumet Lagrange vor den Beligiern Rob Garcka und Fi Goegebeur.

Beste Deutsche sind wieder Vater und Sohn Gosche auf Rang 7.

Sehr schön zu sehen, dass das Feld international gut durchmischt ist. -Unter den ersten 10 sind 7 verschiedene Nationen verteten!

Hier die aktuelle Liste.

Die Bilder des Tages zeigen traumhafte Segelbedingungen.

Für bewegte Bilder gibt es eine eigens eingerichteten Youtube-Seite.

Wir fiebern von zuhause weiterhinmit!

23.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA Tag 2

Am heutigen zweiten Wettfahrttag scheinen die Windbedingungen sehr schwierig zu Segeln gewesen zu sein.
So konnte nur eine Wettfahrt gesegelt werden und einige Topteams fuhren bereits ihren Streicher ein.
Die Führung haben Joffen und Georgius Garcka aus den Niederlanden übernommen. Knapp dahinter sind nach wie vor die amtierenden Weltmeister Dave und Louise Roberts aus GBR mit einer sehr konstanten Leistung.

Beachtlich ist die Leistung des Schweizer Damenteams Susan Hefti und Karin Sommer auf Rang 4!

Als beste Deutsche rangieren momentan Wolfgang Godderis und Marina Kranz auf Platz 13.

Hier der aktuelle Zwischenstand und die Bilder der Tages.

Wir drücken weiterhin die Daumen!

 

23.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA Tag 1

Gestern wurden bereits die ersten beiden Läufe auf dem Comersee gesegelt.
Angeführt wird das Feld von den Italienern Alessandro Siviero mit Marco Tramutola vor den amtierenden Weltmeistern Dave und Lousie Roberts (GBR) und Herve und Milania Le Maux aus Frankreich.

Beste Deutsche sind aktuell Jörg und Arne Gosche auf Rang 10.

Hier die Rangliste.

Den Bildern nach war eine sehr gute Stimmung bei der farbenfrohen Eröffnungszeremonie.