Herzlich Willkommen auf der Homepage der Deutschen Dart Klassenvereinigung

24.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA Tag 3

Heute konnten bei Trapezwind 3 Wettfahrten gesegelt werden und somit wurde der verpasste Lauf von gestern aufgeholt.
Die Windbedingungen scheinen heute wieder konstanter gewesen zu sein und mit dem ersten Streicher in der Wertung rückt sich das Ergebnis wieder zurecht.

Gratulation an Michiel Fehr und Andri Fried aus der Schweiz, die mit einem Laufsieg im heutigen ersten Rennen auf Rang 4 vorgerutscht sind!

Die Liste wird aktuell wieder anfegührt von den Italienern Alessandro Siviero mit Marco Tramutola. Neu auf dem zweiten Rang sind die Briten David Lloyd und Anne Chaumet Lagrange vor den Beligiern Rob Garcka und Fi Goegebeur.

Beste Deutsche sind wieder Vater und Sohn Gosche auf Rang 7.

Sehr schön zu sehen, dass das Feld international gut durchmischt ist. -Unter den ersten 10 sind 7 verschiedene Nationen verteten!

Hier die aktuelle Liste.

Die Bilder des Tages zeigen traumhafte Segelbedingungen.

Für bewegte Bilder gibt es eine eigens eingerichteten Youtube-Seite.

Wir fiebern von zuhause weiterhinmit!

23.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA Tag 2

Am heutigen zweiten Wettfahrttag scheinen die Windbedingungen sehr schwierig zu Segeln gewesen zu sein.
So konnte nur eine Wettfahrt gesegelt werden und einige Topteams fuhren bereits ihren Streicher ein.
Die Führung haben Joffen und Georgius Garcka aus den Niederlanden übernommen. Knapp dahinter sind nach wie vor die amtierenden Weltmeister Dave und Louise Roberts aus GBR mit einer sehr konstanten Leistung.

Beachtlich ist die Leistung des Schweizer Damenteams Susan Hefti und Karin Sommer auf Rang 4!

Als beste Deutsche rangieren momentan Wolfgang Godderis und Marina Kranz auf Platz 13.

Hier der aktuelle Zwischenstand und die Bilder der Tages.

Wir drücken weiterhin die Daumen!

 

23.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA Tag 1

Gestern wurden bereits die ersten beiden Läufe auf dem Comersee gesegelt.
Angeführt wird das Feld von den Italienern Alessandro Siviero mit Marco Tramutola vor den amtierenden Weltmeistern Dave und Lousie Roberts (GBR) und Herve und Milania Le Maux aus Frankreich.

Beste Deutsche sind aktuell Jörg und Arne Gosche auf Rang 10.

Hier die Rangliste.

Den Bildern nach war eine sehr gute Stimmung bei der farbenfrohen Eröffnungszeremonie.

21.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA

Heute Abend beginnt mit der Erööfnungsfeier die diesjährige Weltmeisterschaft in Dervio am Comersee/ITA.
Auf der Meldeliste befinden sich 101 Boote aus 11 Nationen!!
Dabei stellt die DDKV mit 25 Booten das größte Teilnehmerfeld.
Die Wetterprognose sagt gute Wind und Wetterverhältnisse voraus.

Wir wünschen allen Teilnehmern einen guten Start!

21.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Ergebnis Alpsee 2018

Der Alpsee zeigte sich am Samstag von seiner Sahneseite. So konnten 4 Wettfahrten bei klasse Westwindbedingungen ausgetragen werden. Mit 32 Schiffen aus 4 Nationen war das Feld sehr gut besetzt.
Der SCTI verwöhnte uns wie gewohnt mit einem sensationellen Kuchen- und Salatbuffet. -Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Organisation! Sonntag wurde leider aufgrund Windmangels nicht mehr gesegelt.

Gewonnen haben Wolfgang Godderis und Sabine Russold vor Michiel Fehr und Andri Fried aus der Schweiz.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Hier die Ergebnisliste.

02.07.2018 Bernd Zissler

Holländische Meisterschaften

DART is more!

More fun, more sailing und überhaupt…

 

Und weil das so ist, haben wir (Bernd Uwe Meier und ich) uns nach einigen sehr schönen Regatten zu Saisonstart dann sehr schnell dazu entschlossen, auch den Weg nach Holland, ans Veluwemeer, zu den Holländischen Meisterschaften anzutreten. Nach dem Saisonauftakt in Steinhude, der Regatta in Schwerin, Pfingsten in Scharbeutz und dem Catauftakt Süd am Ammersee waren wir richtig heiß auf noch mehr.

Weiterlesen …