Herzlich Willkommen auf der Homepage der Deutschen Dart Klassenvereinigung

06.09.2016 Paul Wiebel GER 5076

Buchtipp

http://www.delius-klasing.de/fm/55/1602.jpg

Malte Philipp: Regattasegeln-Strategie und Taktik, Delius Klasing

Für den ambitionierten Regattasegler meiner Meinung nach Pflichtlektüre.

In kurzen, sehr gut beschriebenen Absätzen wird jede Phase der Regatta beschrieben.

Kann man nicht oft genug lesen.

Mehr Infos hier.

30.08.2016 Lucio Klarmann GER 1

Bericht Walensee 2016

Immer schon wollte ich einmal auf dem Walensee segeln. Dieses Jahr überzeugte mich Martin Kienles Offerte für dieses Reviers. Bei schönstem Wetter starteten wir frühmorgens im Allgäu und erreichten um 10 Uhr den Segelclub oberer Walensee. Eine herrliche Kulisse und ein herzlicher Empfang vermittelten uns sofort ein positives Gefühl. Da war uns der fehlende Wind egal.

tl_files/dart/regattabilder/2016/schlepp6.jpg

Weiterlesen …

22.08.2016 Paul Wiebel GER 5076

Allgäu Cup 2016

Der erstmalig ausgerichtete Allgäu Cup, bestehend aus den Wettfahrtserien die Regatten am Alpsee, Rottachsee und Forggensee hat viel positive Rückmeldung erhalten.

7 Teams haben sich an allen 3 Regatten beteiligt.

Lucio Klarmann hat einen wunderschönen ersegelnswerten Preis gestaltet, den er dann auch nicht mehr hergeben wollte und mit Andreas Just knapp vor Martin und Gerlinde Kienle gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Ergebnisliste.

tl_files/dart/regattabilder/2016/Allgaeu_Cup.jpg

 

22.08.2016 Paul Wiebel GER 5076

Schwangauer Dartregatta Forggensee 2016

Bei schwierigen Windverhältnissen konnten am Wochenende auf dem Forggensee 5 Kurzwettfahrten gesegelt werden.

Gewonnen haben Lucio Klarmann und Adreas Just vor Martin und Gerlinde Kienle und Peter Hebel mit Jonathan Palazzolo.

Herzliche Glückwunsch an die Sieger!

Hier das Ergebnis, und die Bojendiagramm der Wettfahrten 3, 4 und 5.

Die Fimmitschnitte der Starts folgen in Kürze.

tl_files/dart/regattabilder/2016/Siegerphoto_forggensee_2016_klein.jpg

17.08.2016 Paul Wiebel GER 5076

Noch mehr Bilder von der Weltmeisterschaft

Vielen Dank an Claudia Becker für die vielen tollen Bilder!

Album 1

Album 2

10.08.2016 Klaus von Weitershausen GER 7817

Bericht Dart 18 Weltmeisterschaft

Der Saisonhöhepunkt. Mit 99 gewerteten Booten, davon 10 Deutsche, ein tolles Event . Hervorragende Organisation, alles hat reibungslos geklappt.Sehr gute Windverhältnisse, wenn auch oftmals böig und drehend und am 4.Wettfahrtstag stürmisch, verlangten seglerisches Können.

Weiterlesen …