alte Nachrichten 2018

11.09.2018 Klaus v. Weitershausen

Internationale Deutsche Klassenmeisterschaft

Meldung für die Internationale Deutsche Klassemmeisterschaft 2018 am 29./30 September auf dem Steinhuder Meer beim YCSTM unter http://www.raceoffice.org/2018-37-Cat-Ausklang

11.09.2018 Klaus v. Weitershausen

Wiesenregatta

Die Wiesenregatta auf dem Ammersee beim SCIA am 22./23. September fällt in der offenen Klasse und den Darts dieses Jahr aus.

20.08.2018 Paul Wiebel GER 5076

noch mehr Bilder von der Weltmeisterschaft

Claudia Becker war ebenfalls wieder fleißig hinter der Linse!

Besten Dank und großes Lob für die super Photos!

Hier die Alben:

Eröffnungsfeier

22. Juli Teil 1

22 Juli Teil 2

23. Juli

24. Juli

26. Juli

27. Juli

 

02.08.2018 Paul Wiebel GER 5076

Bilder der Weltmeisterschaft

Peider Fried war wieder fleißig hinter der Kamera.

Vielen Dank für die tollen Bilder!

30.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA Endergebnis

Bereits am Freitag ging mit 10 gesegelten Läufen die diesjährige Weltmeisterschaft zu Ende.

Mit 5 Laufsiegen setzten sich Alessandro Siviero mit Marco Tramutola deutlich an der Spitze ab. Vizeweltmeister wurden die Schweizer Michiel Fehr und Andri Fried. Bronze erlangten David Lloyd und Anne Chaumet Lagrange.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Als bestes deutsches Team beendeten Jörg und Arne Gosche die Serie auf Rang 5. Ebenfalls Glückwünsche, genauso wie an das gesamte deutsche Team, welches eine sehenswerte Leistung gezeigt hat.

Unter den besten 10 finden sich 7 verschiedene Nationen, was auf ein internationales starkes Teilnehmerfeld hinweist.

Hier die Schlussrangliste und die Homepage der Veranstaltung mit vielen Bildern und Videos.

 

27.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA Tag 4

Nach weiteren 2 Wettfahrten bleiben die Italiener an der Führung. Auf Rang sind nun 2 die Schweizer Michiel Fahr und Andri Fried, die heute die Möglichkeit hätten Weltmeister zu werden.

Wir sidn gespannt auf die letzten Wettfahrten!

Hier die aktuelle Liste.

24.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA Tag 3

Heute konnten bei Trapezwind 3 Wettfahrten gesegelt werden und somit wurde der verpasste Lauf von gestern aufgeholt.
Die Windbedingungen scheinen heute wieder konstanter gewesen zu sein und mit dem ersten Streicher in der Wertung rückt sich das Ergebnis wieder zurecht.

Gratulation an Michiel Fehr und Andri Fried aus der Schweiz, die mit einem Laufsieg im heutigen ersten Rennen auf Rang 4 vorgerutscht sind!

Die Liste wird aktuell wieder anfegührt von den Italienern Alessandro Siviero mit Marco Tramutola. Neu auf dem zweiten Rang sind die Briten David Lloyd und Anne Chaumet Lagrange vor den Beligiern Rob Garcka und Fi Goegebeur.

Beste Deutsche sind wieder Vater und Sohn Gosche auf Rang 7.

Sehr schön zu sehen, dass das Feld international gut durchmischt ist. -Unter den ersten 10 sind 7 verschiedene Nationen verteten!

Hier die aktuelle Liste.

Die Bilder des Tages zeigen traumhafte Segelbedingungen.

Für bewegte Bilder gibt es eine eigens eingerichteten Youtube-Seite.

Wir fiebern von zuhause weiterhinmit!

23.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA Tag 2

Am heutigen zweiten Wettfahrttag scheinen die Windbedingungen sehr schwierig zu Segeln gewesen zu sein.
So konnte nur eine Wettfahrt gesegelt werden und einige Topteams fuhren bereits ihren Streicher ein.
Die Führung haben Joffen und Georgius Garcka aus den Niederlanden übernommen. Knapp dahinter sind nach wie vor die amtierenden Weltmeister Dave und Louise Roberts aus GBR mit einer sehr konstanten Leistung.

Beachtlich ist die Leistung des Schweizer Damenteams Susan Hefti und Karin Sommer auf Rang 4!

Als beste Deutsche rangieren momentan Wolfgang Godderis und Marina Kranz auf Platz 13.

Hier der aktuelle Zwischenstand und die Bilder der Tages.

Wir drücken weiterhin die Daumen!

 

23.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA Tag 1

Gestern wurden bereits die ersten beiden Läufe auf dem Comersee gesegelt.
Angeführt wird das Feld von den Italienern Alessandro Siviero mit Marco Tramutola vor den amtierenden Weltmeistern Dave und Lousie Roberts (GBR) und Herve und Milania Le Maux aus Frankreich.

Beste Deutsche sind aktuell Jörg und Arne Gosche auf Rang 10.

Hier die Rangliste.

Den Bildern nach war eine sehr gute Stimmung bei der farbenfrohen Eröffnungszeremonie.

21.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2018 Dervio/ITA

Heute Abend beginnt mit der Erööfnungsfeier die diesjährige Weltmeisterschaft in Dervio am Comersee/ITA.
Auf der Meldeliste befinden sich 101 Boote aus 11 Nationen!!
Dabei stellt die DDKV mit 25 Booten das größte Teilnehmerfeld.
Die Wetterprognose sagt gute Wind und Wetterverhältnisse voraus.

Wir wünschen allen Teilnehmern einen guten Start!

21.07.2018 Paul Wiebel GER 5076

Ergebnis Alpsee 2018

Der Alpsee zeigte sich am Samstag von seiner Sahneseite. So konnten 4 Wettfahrten bei klasse Westwindbedingungen ausgetragen werden. Mit 32 Schiffen aus 4 Nationen war das Feld sehr gut besetzt.
Der SCTI verwöhnte uns wie gewohnt mit einem sensationellen Kuchen- und Salatbuffet. -Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Organisation! Sonntag wurde leider aufgrund Windmangels nicht mehr gesegelt.

Gewonnen haben Wolfgang Godderis und Sabine Russold vor Michiel Fehr und Andri Fried aus der Schweiz.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Hier die Ergebnisliste.

02.07.2018 Bernd Zissler

Holländische Meisterschaften

DART is more!

More fun, more sailing und überhaupt…

 

Und weil das so ist, haben wir (Bernd Uwe Meier und ich) uns nach einigen sehr schönen Regatten zu Saisonstart dann sehr schnell dazu entschlossen, auch den Weg nach Holland, ans Veluwemeer, zu den Holländischen Meisterschaften anzutreten. Nach dem Saisonauftakt in Steinhude, der Regatta in Schwerin, Pfingsten in Scharbeutz und dem Catauftakt Süd am Ammersee waren wir richtig heiß auf noch mehr.

Weiterlesen …

20.06.2018 Paul Wiebel GER 5076

Ragatta am Forggensee für 2018 abgesagt!

Der Grund ist die fehlende Handbreite Wasser unter der Kielhacke.

Hier ein Bericht.

...und den Dart mit Rädern zum Strandsegler umzubauen, würde gegen die Einheitslassenvorschriften verstoßen;-)

20.06.2018 Paul Wiebel GER 5076

Bitte Melde dich

...zur Regatta an, an der du teilnehmen willst.

Nach Möglichkeit rechtzeitig! -Das sind wir den Vereinen schuldig!

21.03.2018 Paul Wiebel GER 5076

Rangliste 2017

Bitte entschuldigt die Verspätung.

Hier die Rangliste von 2017.

Wir kriegen Sie momentan nicht ins System eingplegt, deswegen als PDF.

Vielen Dank an Hubert für das Erstellen.

15.02.2018 Klaus v. Weitershausen

Rückblick/Ausblick

2017 verlief überaus erfolgreich. Bei allen Regatten , sowohl im Süden als auch im Norden, lagen die Teilnehmerzahlen über den geforderten Mindestzahlen bezogen auf die jeweiligen Ranglistenfaktoren.
Auftakt Nord, Steinhude:11 Boote, Sieger: Lutz Scech.
Auftakt Süd: 14 Boote, Siegerin: Susanne Hefti/Karin Sommer, CH.
Ostseepokal/Scharbeutz:16 Boote, Sieger: Florian/Adrian Bleisch
Alpsee: 28 Boote, Sieger:]MichielFehr/Andri Fried, CH.
Rottachsee:17 Boote, Sieger: ]Martin/Gerlinde Kienle
Forggensee : 16 Boote, Sieger: Matthias Huber/Ian Johnson
Allgäu-Cup (Alp-, Rottach- Forrgensee): Gewertete  Teilnehmer: 10, Cup- Gewinner: Martin/Gerlinde Kienle
Nordlichtpokal/Scharbeutz: 14 Boote, Siegerin: Hanna Becker
Internationale Deutsche/ Gardasee: 24 Boote aus 5 Nationen, Sieger: Michiel Fehr/Andr1 Fried, CH. vor Matthias Huber/Jonathan List
Den Höhepunkt bildeten natürlich unsere Worlds 2017 in Scharbeutz mit 73 gewerteten Booten aus 11 Nationen. Die Weltmeisterkrone 2017 ersegelten sich nach 12 hochklassigen Wettfahrten das britische Team Dave/Louise Roberts vor unserer Deutschen Crew Jörg und Arne Gosche. Die Reaktionen aus allen Nationen und auch seitens der IDA waren überaus positiv. Auch an dieser Stelle nochmals allen Dank, die durch ihren nimmermüden Einsatz zu dem Erfolg beigetragen haben.  Dank gilt besonders dem Yachtclub Scharbeutz Ostsee mit all seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die uns Dart -Seglern dieses tolle Event ermöglicht haben.Wir alle können mit Stolz auf die Dartworlds  2017 zurückblicken.
Die Saison beendeten die echt Hartgesottenen kurz vor Weihnachten auf der Kieler Förde
http://ddkv.de/assets/images/b/IMG-20171219-WA0027%5B1%5D-705458bb.jpg
Saison 20118:
Gegenüber den vorherigen Jahren einige Änderungen im Regattakalender, http://ddkv.de
So können wir ein neues Revier , den Schweriner See,  im Rahmen einer Ranglisten-Regatta kennen lernen. Termin am 28./29. April beim SSV,http://-in-schwerin.de/de/club/index.htm
Alp- und Rottachsee haben die Termine getauscht , um den Alpsee als Vorbereitung für die Dartworlds 2018 zu nutzen. Als Saisonhöhepunkt finden die Dartworlds 2018 vom 21.-27. Juli in Dervio auf dem Comersee statt. Bislang 71 Meldungen, ua.11 deutsche Boote, /https://dartworlds2018.com/.
Unsere Internationale Deutsche Klassenmeisterschaft findet dieses Jahr wiederum in Steinhude am 29./30. September statt. Noch nicht gesichert ist der Gardasee.
Allen eine gute und erfolgreiche Saison 2018