alte Nachrichten 2017

22.09.2017 Klaus v. Weitershausen

Cat- Ausklang Steinhude

Absage des Cat-Ausklangs in Steinhude  am 30.09./01.10. für die Darts. Grund: Deutsche Klassenmeisterschaft,Internationaler Alpencup beim Circolo VelaTorbole/Gardasee vom 28.-30.09.

06.09.2017 Paul Wiebel GER 5076

Endergnis Allgäucup 2017

Bei der zweiten Auflage des Allgäucups sind 10 Schiffe in die Wertung gekommen.

Gewonnen haben Martin und Gerlinde Kienle. Somit bleibt der Preis in Allgäuer Hand. Herzlichen Glückwunsch!

Das Format wird gut angenommen und die Punktabstände sind teils sehr gering.

Hier die Ergebnisliste.

06.09.2017 Martin und Gerlinde Kienle GER 5478

Bericht Forggensee

Da wir schon seit den ersten Regatten im Jahr 1999 regelmäßig an den Forggensee fahren, sind wir auch dieses Jahr wieder voller Vorfreude am Freitagnachmittag bei schönstem Sonnenschein gestartet. Diesmal wurde nicht nur zur Regatta eingeladen, sondern auch zum Geburtstag von König Ludwig. Wie immer wurden wir von der Stammcrew des Segelclubs herzlich empfangen.

Weiterlesen …

29.08.2017 Paul Wiebel GER 5076

Bilder Weltmeisterschaft 2017

Herzlichen Dank an Claudia Becker, die wieder fleißig hinter der Linse tätig war!

Hier die Bilder aufgelistet nach Datum:

 
 
 
                               https://goo.gl/photos/XAsWDkvY56A5qwv77
 
 
 
                               https://goo.gl/photos/MmC4vsCnNAZb9Dq18
 
 
                               https://goo.gl/photos/Kjh9ULkWutYbdR3X7
 
 
                               https://goo.gl/photos/GX6KBGiKJMT3JfzL9

29.08.2017 Paul Wiebel GER 5076

Ergebnis Forggensee 2017

Ein Bericht folgt in Kürze.

Nur soviel vorweg: Gewonnen haben Matthias Huber mit Ian Johnson vor Martin und Gerlinde Kienle.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Hier die Ergebnisliste.

14.08.2017 Paul Wiebel GER 5076

Dart 18 Weltmeisterschaft 2017 Scharbeutz, Ostsee

Mit der Live-Berichterstattung waren wir an dieser Stelle dieses Jahr sehr sparsam. -Es sind ja auch die meisten Deutschen Teams am Start gewesen.

Die sehr aktuelle Homepage wie auch die Facebookseite hielt aber alle Zuhausegbliebenen mit Ergebnissen und Bildern auf dem Laufenden.
In Kürze wird die Homepage nochmals umgestaltet und es werden noch mehr Bilder zu sehen sein.

Die Segelbedingungen stellten sich als anspruchsvoll heraus, hatten aber für jeden etwas zu bieten: Wind und Wellen von wenig bis viel aus allen Richtungen. Am besten zurecht kamen damit Dave und Louise Roberts aus UK. Vizeweltmeister sind Jörg und Arne Gosche aus Deutschland vor Herve le Maux mit Joana Trafford aus Frankreich. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Ein herzliches Dankeschön und dickes Lob an das Team vom YCSO, die uns diese tolle Weltmeisterschaft organisiert und veranstaltet haben!

14.08.2017 Paul Wiebel GER 5076

Bilder und Video vom Alpsee

Etwas verspätet, darf euch aber trotzdem nicht vorenthalten werden:

Vielen Dank für die Bilder von Peider Fried und das sensationelle Video mit Luftaufnahmen von Sascha Mohr! -Das Video lässt sich leider nur mit dem PC ansehen. Auf dem Smartphoen funktioniert es nicht.

 

19.07.2017 Paul Wiebel GER 5076

Ergbnis Rottachsee 2017

Gesegelt wurde auch.

Gewonnen haben Martin und Gerlinde Kienle.

Herzliche Glückwunsch an die Sieger!

Ergbnisliste folgt.

19.07.2017 Paul Wiebel GER 5076

Bilder Rottachsee

Vielen Dank an Claudia Becker für die schönen Bilder vom Samstag und Sonntag.

13.07.2017 Paul Wiebel GER 5076

Ergbnis Alspee 2017

Am vergangen Wochenende trafen sich 28 Dart 18 am Alpsee beim SCTI.
Dieser umsorgte seine Gäste wieder bestens und konnte am Samstag Traum-Segelbedingungen stellen. Sonnenschein und 3-4 Windstärken ließ alle Dartherzen höher schlagen. Wettfahrtleiter Ali Seltmann startete an diesem Nachmittag 4 Rennen. Sonntags blieb der Wind leider aus.

Gewonnen haben (sowie die letzten Jahre) die Schweizer Michiel Fehr und Andri Fried vor Wolfgang Gaodderis mit Sabine Russold und Linda und Paul Wiebel.

Hier die Ergebnisliste.

Besten Dank an den SCTI für die gelungene Veranstaltung!

tl_files/2017dart/regattabilder/2017/sieger_Alspee_2017.jpg

27.06.2017 Klaus v. Weitershausen

Dartworld 2017

                              http://ddkv.de/tl_files/2017dart/regattabilder/2017/Plakat%201%20Dartworlds%202017%20%28FILEminimizer%29.jpg

Die Uhr tickt. Wer zu spät kommt, den.......deshalb melden: http://www.dartworlds2017.com/

19.06.2017 Paul Wiebel GER 5076

Bilder Ostseepokal und Langstrecke

Vielen Dank an Claudia Becker für die Bilder von der Langstecke und vom Ostseepokal.

12.06.2017 Valentin Fox

Weitere Sichtweise Langstecke/Ostseepokal

Wie jedes Jahr um Pfingsten herum fanden einige mutige Darts samt Crew den Weg nach Scharbeutz an der Ostsee. Dort bestreitet man traditionsgemäß gleich zwei Regatten an einem Wochenende: Die Langstrecke am Samstag und am Sonntag und Pfingstmontag den Wettkampf um den Ostseekpokal.Beide Wettbewerbe fanden für je drei Gruppen statt: die, mir persönlich viel zu schnellen, Formula 18 Boote, die allseits beliebten Darts und  Zitat "die Topcats mit zwei Gästen" (ich glaube A-Cats, obwohl ich auch Tornados sah). Jede Gruppe wurde getrennt gestartet und gewertet.

Trotz der verkürzten Langstrecke

Weiterlesen …

12.06.2017 Klaus v. Weitershausen

Langsrecke, Ostseepokal in Scharbeutz

03. Juni, Langstrecke, Ostsee/Scharbeutz, YCSO:
04./05. Juni, Ostseepokal, Ostsee/Scharbeutz,YSCO:
Den beiden traditionellen Ostseeregatten über Pfingsten stellten sich 14 bzw. 16 Dart Teams. Vier Teams aus dem Süden nahmen die weite Anfahrt in Kauf, um mal wieder die Ostsee und den gastgebenden YSCO genießen zu können. Auch 4 niederländische Crews nutzten die Gunst der Stunde, um das Revier unserer Dartworlds 2017 im August in Augenschien zu nehmen.
Die Langsrecke mit zum Teil nervigem Schwachind entpuppte sich für einige Teams zum Suchprogramm 
der Leetonne vor Pelzerhagen und noch ärgerlicher, drei Boote verfehlten nach aufreibenden 4 Stunden die Ziellinie mit der Folge DNF. Frust war angesagt. Es siegte die niederländische Crew Nicolette Van Gord/ Ruud Van Gisbergen vor Valentin Fox/ Thomas Fox vom ESC.
Der 1. Tag des Ostseepokals stellte die 16 Crews, Wetter  und Wind bedingt,  vor größere Herausforderungen. Nach 3-4 Bf in den beiden ersten Wettfahrten frischte der Wind in den beiden Folgenden auf 5-6 Bf auf, verbunden mit zusätzlichen Böen, Drehungen sowie steigenden Wellen. Nicht alle Teams stellten sich den erschwerten Bedingungen und gingen an Land.
Der folgende Tag dagegen war bei den noch zu segelnden drei Wettfahrten  schwachwindig und erinnerte die süddeutschen Crews stark an die heimischen Revire, ohne  allerdings große Vorteile daraus zu ziehen.
Florian Bleisch/Adrian Bleisch entschieden den spannenden Zweikampf mit dem niedrländischen Team Nicolette Van Gord / Ruud Van Gisbergen bei gleicher Punktzahl dank dreier Siege glücklich für sich.Aber auch die übrigen niederländischen Teams mit den Plätzen 3 und 4 sind für die Dartworlds im August gut gerüstet.
Dank an den gastgebenden YCSO

12.06.2017 Klaus v. Weitershausen

Auftakt Nord/Süd

Lutz Czech Sieger beim Cat Auftakt Nord am 01./02. April auf dem Steinhudermeer vor Hubert Lindner/Meril. Johnson und Florian Bleisch/Adrian Bleisch. Es war für die 11 Teilnehmer  ein Geduldsspiel. Am 1. Tag null Wind, am Zweiten schwachwindig mit 2Bf. Trotzdem ein gelungener Saisonbeginn, auch Dank dem gsstgebenden YSTM
27./28. Mai, Cat Auftakt Süd auf dem Ammersee beim ESC.:
15 Boote am Start ( 7 vom ESC ) und  wieder ein schweizer Sieg. Nach Michiel Fehr 2016, souverän Susanne Hefti mit Karin Sommer, vor Sven Hagelstein (nach längerer Abstinenz wieder dabei) mit Lukas Köberle und dem Drittplazierten Ludwgig Herrle mit Tochter Estella. 2 Wettfahrten am 1. Tag mit typischen Ammerseewinden drehend und flau bis mäßig, nicht einfach zu segeln. Da für Sonntag die Windvoraussagen mager waren, hoffte man auf die Südwindthermik am frühen Morgen, die sich dann auch gegen 8:00 sanft blicken ließ. Eine Wettfahrt kam noch mit Ach und Krach zustande. Das sommerliche Flair mit der Bergkulisse am Südende des Ammersees und der gastfreundliche ESC rundeten den Auftakt im Süden erfolgreich ab.

12.06.2017 Klaus v. Weitershausen

Dartworld 2017 , 04. -11 August in Scharbeutz

 [nbhttp://ddkv.de/tl_files/dart/regattabilder/2017/CIMG4838%20%28FILEminimizer%29.JPG

03.05.2017 Paul Wiebel GER 5076

Kaiserbäder Cup 2017

Von der Insel Usedom erreicht uns eine Einladung zum Kaiserbäder Cup am 22.07. 2017.

Für die meisten nicht gerade ums Eck, jedoch könnte man mit dem Preisgeld die Reisekosten teilweise wieder einspielen...

Mehr Infos hier.

 

25.01.2017 Paul Wiebel GER 5076

Rangliste 2016

Entschuldigt die Verzögerungen. Seit heute ist die aktuelle Rangliste online.

Herzlichen Glückwunsch an Florian Bleisch, der sich mit seinem Sohn Adrian souverän an die Spitze gesegelt hat.

Aber auch Lucio Klarmann legte eine starke Saison hin und konnte sich somit nicht nur den Allgäu-Cup sichern sondern auch Rang 2 in der Jahreswertung vor Matthias Huber.

Ebenso wurde die Rangliste 2015 nochmals überarbeitet und ist jetzt auch aktuell.

05.01.2017 Klaus v. Weitershausen

Dartworlds 2017

Bereits über 50 Meldungen

Ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

Die Saison 2017 verspricht wieder viele interessante Veranstaltungen mit dem Höhepunkt der Dartworlds im eigenen Land, in Scharbeutz vom 04.-12. August.

Es liegen bereits über 40 Meldungen vor und die Frist für Medungen zum günstigeren Tarif von 280 Euro wurde über den 31.12.16 bis 31.01.2017 verlängert.

Meldungen online unter http://www.dartworlds2017.com/