alte Nachrichten 2009

26.11.2009

Neue DDKV-Web-Site online

Die neue DDKV-Web-Site ist jetzt online. Auch wenn sie auf den ersten Blick der "alten" Web-Site sehr ähnlich sieht, so basiert sie doch auf einer völlig neuen Technologie. Diese neue Technologie vereinfacht die Mitarbeit aller an der Aktualisierung dieser Web-Site.

 

Aufruf: Bitte meldet Euch unter Kontakt, wenn Ihr selbst Artikeln oder Nachrichten auf die Web-Site einstellen oder anderweitig an der Aktualisierung mitarbeiten wollt.

15.06.2009

Schlierseer Katamaran-Regatta: Ergebnis nachgereicht

09./10. Apr. 2009
Brombachsee

 Plz   Steuermann   Vorschoter 
1  Kurt Jiptner    
2  Hubert Lindner    
3  Ludwig Herrle   Luca Hurler 
Ergebnisliste

15.06.2009

Katamaran-Gau: Ergebnis nachgereicht

25./26. Apr. 2009
Brombachsee

 Plz   Steuermann   Vorschoter 
1  Godderis Wolfgang   Russold Sabine 
2  Bernhard Rückert    
3  Ulrich Krause   Kim Tolsdorf 
Ergebnisliste

29.05.2009

Neue Deutsche Klassenmeister Dart18 2008: Wolfgang Godderis und Sabine Russold

21.-24. Mai 2009
ESC , Eching , Ammersee

 Plz   Steuermann   Vorschoter 
1  Wolfgang Godderis   Sabine Russold 
2  Michiel Fehr   Dennis Gysi 
3  Werner Heynisch   Karin Sommer 


 

Die IDKM 2009 in Zahlen

Linda Bierl und Paul Wiebel, Dart 5076

1
es kann nur Einen geben. Neue Deutsche Meister sind Wolfgang Godderis und Sabine Russold , die mit den schwierigen Windverhältnissen am besten zurechtkamen.

2
Streicher haben sich die meisten Teams gewünscht, da vor manchem Zieldurchgang... mehr

22.04.2009

Dart18 Nationals

Its only 2 weeks to go until the Dart 18 Nationals at Parkstone YC 3 - 5 May 2008.
ANOTHER SPONSOR: We are pleased to announce that FLUID BOAT SERVICES have come onboard as a sponsor.
Have you got your boats ready and raring to go? It should be a great weekend so come along and join in the fun!
If you need an entry form let me know jenny@dart18.com or download one from the website www.dart18.com

Hope to see you in 2 weeks

Jenny Lloyd (UKIDA Secretary) UKIDA

28.03.2009

Auf in die Saison

Die Segelsaison naht mit Riesenschritten und erste Regatten und Termine kündigen sich an. Traditionell beginnt der Norden am 04./05. April in Steinhude mit dem Cat-Auftakt. Auf Ihr Nordlichter, beendet Euren Winterschlaf und zeigt, dass Ihr noch lebt. Zum Gardasee-Training über Ostern zieht es bislang sieben Crews. Wen der Gardasee sonst noch reizt, der melde sich unter weitimaus@aol.com . Der Regattaauftakt im Süden beginnt am 25./26. April auf dem für uns neuen Revier, dem Brombachsee, veranstaltet von der Wassersportgemeinschaft Rangnau (WSGR). Wir sollten neugierig sein und den Club mit unserer Anwesenheit bereichern. Es folgt am 09./10. Mai der traditionsreiche Schliersee, der seine Veranstaltung mit weiteren Cat-Klassen aufgepeppt hat. Ob es bei diesem Winter dort mal wieder Eis und Schnee hat? Auf jeden Fall eine gute Vorbereitung für Die "Deutsche". Einige unserer Crews zieht es zu diesem Termin in den hoffentlich sonnigen Süden, nach Ascona an den Lago Maggiore zur Schweizer Meisterschaft. Viel Erfolg!! Der Saisonhöhepunkt folgt bereits vom 21.-24. Mai mit unsrer Internationalen Deutschen Dart-18 Bestenermittlung auf dem Ammersee bei Echinger Segelclub (ESC), gepaart mit dem Internationalen Alpencup auf dem Mattsee am 06./07. Juni. Der Ammersee wird sich für uns sicher von der besten Seite zeigen und auch der Club sich mit einem attraktiven Programm nicht lumpen lassen. Also raus aus den Federn und mit Volldampf an den Ammersee. Wer nicht kommt wird Reue zeigen müssen . Oestereichische und Schweizer Crews bereits zugesagt. Zwei Wochen später folgt dann am 06./07. Juni der Mattsee. Neben dem tollen Revier haben wir den Rf. auf 1,3 erhöht und für die Teilnehmer an beiden Veranstaltungen warten Überraschungen. Wir sollten unsere österreichischen Freunde nicht enttäuschen. Einladung und Ausschreibung für die Deutsche wird versandt. Informationen sind in Kürze auch unter Regattatermine des ESC zu erhalten. Und um gut für diese Veranstaltungsreihe gerüstet zu sein findet eine Woche vor der "Deutschen" am 16./17. Mai beim ESC ein Dart-Training statt. Wolfgang Godderis wird das Training leiten. Beginn ist am Samstag der 16. Mai um 13:00 (segelklar). Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte bei weitimaus@aol.com bis 11.Mai 2009. Die Boote können dann bis zur Deutschen beim Club geparkt werden. Den Chiemsee werden wir dieses Jahr mangels ausreichender Teilnehmerzahl streichen. Der Juni-Termin kam den Österreichern dieses Jahr nicht gelegen. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

16.01.2009

Aruba: Terminänderung

Das Datum der DART WM in Aruba wurde geändert. Die WM findet nun vom 19. - 28. Nov. 2009 statt.

Weiterlesen …